<

Wir brauchen deine Hilfe.

In unserem nächsten Theaterstück soll eine Wolke die Hauptrolle spielen:
Dem Mädchen Lou fällt eines Tages eine Wolke auf den Kopf. Sie nimmt das abgestürzte Etwas nach Hause, um es wieder zum Fliegen zu bringen… das bringt das Familienleben ziemlich durcheinander.
Leider konnten wir bis heute keine einfangen oder nachbauen.

Wir haben schon fleissig geübt und ausprobiert in unserer Werkstatt, aber sind noch nicht zufrieden. Schau mal:

Jetzt bist du an der Reihe mit ausprobieren!

Schick deine Entdeckungen an:
wolke@theaterfuerzuhause.ch

Wir werden eure Wolken hier sammeln.

  1. Geh nach draussen und schau zum Himmel.
    Was für Wolken siehst du? Wie viele verschiedene kannst du erkennen? Entdeckst du eine besondere Form? Spiel: «Ich sehe eine Wolke, die du nicht siehst und die sieht aus wie ein … » (Hase, Fahrrad, Ungeheuer etc.) Mach ein Video, Foto oder eine Zeichnung von der verrücktesten Wolke.

  2. Baue mit deinen Freund*innen oder Familie eine Wolke!

    Verwende alles, worauf du Lust hast und gerade findest. Die Wolke kann riesig oder klein, hässlich, schön, lustig oder unheimlich sein. Alles ist möglich! Mache ein Video oder Foto von deinem Labor und deiner Wolke. 

  3. Schreibe einen Steckbrief von deiner entdeckten Wolke.

    Name, Alter, Grösse, Gewicht, Hobbies, Wohnort, Charaktereigenschaften, „darüber rege ich mich auf“, Lieblingsessen, beste Freunde, Lieblingsmusik… Wenn du Lust hast, mache den Steckbrief auch von dir.

Viel Spass im Wolken-Labor & bis bald!